Kreispferdesportverband Lüneburg e.V.          Ehemals Kreisreiterverband Lüneburg e.V.
Kreispferdesportverband Lüneburg e.V.          Ehemals Kreisreiterverband Lüneburg e.V.
Kreispferdesportverband Lüneburg e.V.          Ehemals Kreisreiterverband Lüneburg e.V.
Startseite Aktuelles Vereine Vorstand Erfolge Allg. Pferdesport Vierkampf Kombi-Prüfungen Oldie-Cup Dressur Lüneburger Stilpreis Silberteller Kreisverbandsjagd Links Impressum Ergebnisse LM 2017 Vierkampf im KPSV Lüneburg!  Es ist jedes Jahr wieder eine tolle Zeit!    In diesem Jahr fanden die Kreismeisterschaften im Vierkampf am 8. und 9. September beim RC Hagen statt. Hier ist die Ausschreibung zu finden:    Der Vierkampf ist eine Leidenschaft unseres Kreisverbandes. Seit vielen Jahren stecken die Betreuer, Trainer, Eltern und – nicht zuletzt – Teilnehmer immer wieder ihr ganzes Herzblut in diesen geselligen Mannschaftswettbewerb. Neben einer ganzen Menge Spaß bei den Wettkämpfen, ist doch meist die Vorbereitung auf die Vergleiche die schönste Zeit.   Klar, man tut Dinge, die einem sonst niemals in den Sinn kommen würden… Laufen!... Schwimmen!... mancher Springreiter benutzt das erste Mal in seinem Leben einen Dressursattel und mancher Dressurreiter sieht das erste Mal dort buntes Holz, wo normalerweise geritten wird…  Ja, man erlebt was Neues! Und man lernt Menschen kennen, die man auf den Turnieren nur vom vorbeigehen kennt. Man hilft sich gegenseitig! Es bilden sich Freundschaften für ein ganzes Leben. Netzwerken könnte man es nennen, aber es ist meist mehr. Dieses „Gemeinschaft-schaffen“ liegt uns sehr am Herzen.  Außerdem wollen wir unseren Nachwuchs entwickeln. Das heißt, einmal über den Tellerrand blicken und schauen, was es da noch so gibt. Für den einen ist es das Laufen oder Schwimmen, für den anderen die Dressur oder das Springen. Und über die Jahre durften wir so manchen Vierkämpfer bei einer tollen Entwicklung beobachten. Der Teamgedanke steht dabei immer im Vordergrund. Zu erfahren, dass man mit seiner Leistung zu etwas beiträgt, das über den eigenen Erfolg hinaus geht, ist ein zentrales Anliegen unserer Arbeit.  Aber es gibt nicht nur Höhen. Es gibt auch Tiefen. Manchmal ist man nicht so erfolgreich, wie man es gerne hätte sein wollen, manchmal muss man sich zum Training zwingen, manchmal muss man Ängste überwinden, manchmal muss man fremde Pferde reiten oder das eigene zur Verfügung stellen. Das gehört dazu und durch die Auseinandersetzung mit solchen Situationen reifen Charaktere. Wir unterstützen Euch hierbei gerne und wenn wir einen kleinen Beitrag leisten können, haben wir schon viel erreicht. Wir laden Euch – Betreuer, Trainer, Eltern und Teilnehmer – ein, an diesen schönen Veranstaltungen teilzuhaben!  Unser ganzer Dank gilt den Vereinen, die die Vierkämpfe ausrichten, den Betreuern, die die Mannschaften zusammenstellen und organisieren, den Trainern, den Eltern und den Teilnehmern. Vielen Dank!   Mit sportlichen Grüßen   Euer KPSV-Team Ergebnisse KM 2017 Ergebnisse BM 2017 Ergebnisse KM 2018 Ergebnisse BM 2018 Ergebnisse KM 2019 Vierkampf